Offizielle Webseite, Top1 European Pogostick
Paiement sécurisé - TK8 Baton SauteurLivraison offerte - TK8 Baton SauteurTk8 Baton SauteurContactez-nous - TK8 Baton SauteurSuivez nous
ÜBER TK8 / GESCHICHTE
Wie sind wir soweit gekommen? Die große TK8 Pogostick-Auswahl versorgt Sporttreibende ab 8 Jahren mit Spaß, Adrenalin und Trainingsübungen, Gleichgewichtsfindung und Beweglichkeit.

Der Pogostick wurde in den 1920er Jahren erfunden. Am Anfang wurde er ausschließlich als ein Spielzeug aufgefasst. Heute ist er stabiler und effizienter geworden und hat sich hin zu einem echten Sportgerät entwickelt. Viele BMXer, Surfer und Rollerscater wurden bei der Entwicklung beteiligt.

Der Erfinder und Inhaber des Patents ist Georges Hansburg, ein Deutscher der in den USA, in Illinois, lebte. Viele berühmte Menschen und Varieté-Künstler benutzten den Pogostick und machten ihn so populär, dass es in allen amerikanischen Haushalten ein "must have” wurde. Die produzierende Gesellschaft wurde dann in den 1970er Jahren an einen anderen Amerikaner verkauft. Der Pogostick lief dann in Europa unter dem Namen " bâton sauteur " in Frankreich bzw. "Hüpfstelze” in Deutschland. In den USA werden mehr als 1800 Stück jeden Tag während der Zeit vor Weihnachten gefertigt.

Im Jahr 1997 begannen zwei Franzosen, die traditionelle Pogostick Praxis in einen Sport umzugestalten, der mehr Action erlaubt sowie mehr Qualität und Leistung bietet. Sie arbeiteten zuerst mit einem Federantrieb und wurden in viele Talkshows eingeladen. Der Federantrieb funktionierte gut für Kinder und bis zu einem bestimmten Gewicht. Für höhere Gewichte bzw. Erwachsene war eine neue Technik notwendig. Der Luftantrieb war die Lösung und TK8 war geboren. In den 2000er Jahren bekam ein amerikanischer Erfinder dieselbe Idee. Die neue Generation von Pogosticks zerbrach die Praxis.

TK8 entwickelte und erweiterte dann seine Produktpalette 2013/2014. Das FUN Modell, für den 8/14 jährigen oder 35/70 kg, wurde schnell ein Bestseller und Tausende wurden in Europa und sogar in Japan verkauft. Maßgeblich seine Stabilitär und Zuverlässigkeit erlauben es, die ersten Tricks ohne jede Gefahr und fast überall zu machen. Das PRO AIR Modell wurde 2013 aufgesetzt. Dmitry Arseniev von der Xpogo Mannschaft brach den Höhenrekord von 3.07 m und die Anzahl von aufeinanderfolgenden Backflips während des Montpellier FISE:



Er erhielt auch den Preis für den besten Flip mit seinem "Wodka-Flip”. Aber TK8 wollte einen noch leistungsfähigeren, zuverlässigeren und stabileren Pogostick. Dank der Herstellung der Bauteile 100 % in Frankreich war der BIG AIR 2016 geboren. Er bietet heute die beste Qualität und beste Leistungen und versorgt uns mit Sensationen. Heute ist TK8 ständig darum bemüht, seine Modelle zu verbessern und arbeitet ebenso an neuen Formaten. Das Ziel besteht darin, immer mehr Anwender die das Vergnügen dieses Geräts und des Gelichgewichtshaltens näherzubringen, ganz unabhängig von welchem Erfahrungsstand.

TAKE IT HIGH